Kompetenz

Architektin

Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer

Ihre individuelle Beraterin
beim Neu- und Altbau

Porträtbild

Staatlich anerkannte und zertifizierte Energieberaterin (BAFA-anerkannt)

Mitglied beim "Ebersberger Sanierungswegweiser"

Freie Sachverständige für Immobilienbewertung

Seit 1998 bearbeite, berate, begleite und unterstütze ich Kunden bei ihren Bauvorhaben, Sanierungen, Immobilienkäufen oder -verkäufen. Dabei achte ich v.a. auf die individuelle Lösung für jeden einzelnen Kunden. Oft sind auch mal ganz spezielle Wünsche vorhanden, die sich mit der Konstruktion oder der Planung schwer vereinbaren lassen. Doch auch hier, finde ich gemeinsam mit dem Kunden immer eine Lösung oder einen Kompromiss.

Schon bei der Auswahl des Grundstückes kann ich Ihnen beratend helfen. Bevor das Grundstück erworben wird, prüfe ich, ob das gewünschte Haus auf das Grundstück paßt. Zudem sind die baurechtlichen Vorgaben zu berücksichtigen.

Energie- und Stromkosten sind jedem zu hoch und werden auch in den nächsten Jahren weiter steigen. Da heißt es, durch den Einsatz effizienter und neuester Energiespartechnik Kosten zu sparen. Hier ist mein technisches Fachwissen hinsichtlich der Rentabilität und der Zuverlässigkeit moderner Energiespartechnik ein Grundstein für die Planung oder für die Sanierung. Somit wird Ihnen eine kompetente und ganzheitliche Beratung angeboten, die sowohl energetische als auch architektonische und bauphy­sikalische Aspekte berücksichtigt.

Meine Arbeit zeichnet sich wie folgt aus:

individuelle Architektur

Energiesparhaus ist Standard

fachmännische und produktneutrale Beratung

langjährige Berufserfahrung und kontinuierliche Weiter- und Fortbildung geben mir mein Know-How

vorausschauende und zukunftsorientierte Planung (z.B. Mehrgenerationshaus...)

verlässliche und zügige Projektabwicklung